top of page

Projekt
Karte von Morgen

Nachhaltigkeit in der Region auf einer Karte - so geht's!

​

Eine Nachhaltigkeits -(Land-)Karte, in der alle nachhaltigen Firmen, Organisationen, Events, Orte, Themen in Ulm und Neu-Ulm sichtbar sind! Digital (schon jetzt) und bald auch als praktischer Flyer verfügbar. Jede/r kann ganz einfach die Zukunft mitgestalten!

Logo der Karte von Morgen - Alles Gute auf einer Karte

Die Stadt Ulm, Greenpeace, das HdN und die Gemeinwohl-Ökonomie koordinieren die Aktivitäten. Das Gute daran ist aber, dass jede/r BürgerIn selbst ohne Anmeldung und Rücksprache seine nachhaltigen Highlights in der Region eintragen kann und ebenfalls alle Einträge durch eigene Erfahrungswerte bewerten kann. Ehrlich gesagt: Davon lebt die Karte von morgen!

 

Hast Du Lust Teil der Lösung zu sein? Mach mit und erzähle anderen über dieses Projekt!

​

Wir sind Teil eines bundesweiten Projektes. Es existieren bereits zahlreiche Regionen, die schon sehr gut kartiert sind. Aktuell werden 100 Regionen (u.a. Ulm/Neu-Ulm) mit Fördergeldern unterstützt eine gedruckte Karte zu erstellen und diese in Geschäften, Unternehmen, Hochschulen, Vereinen zu verbreiten. Unser Ziel in Ulm/Neu-Ulm ist es mind. 10.000 Karten bis Ende 2022 an diese Zielgruppen (auch NeubürgerInnen etc.) zu verteilen und vorab die Kartierung durch Eure Mithilfe voranzutreiben.
Nähere Infos / Fragen gerne an: 

​

johannes.miller@ecogood.org

bottom of page