Am 8. März 2025 luden der Ebru e.V. Ulm und der internationale Beirat Neu-Ulm zu einer besonderen Veranstaltung ins Haus der Nachhaltigkeit ein, wofür der „Salon“ sehr festlich und liebevoll dekoriert wurde. Rund 80 Gäste aus verschiedenen Kulturen nahmen teil und erlebten einen Abend voller Begegnungen, Kultur und Gemeinschaft.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem eindrucksvollen Vortrag zum Thema Einsamkeit, der zum Nachdenken anregte, konnten die Gäste auch einem Kinderchor lauschen, an einem Quiz teilnehmen und eine Theateraufführung genießen.
Der krönende Abschluss war das Fastenbrechen (Iftar), bei dem köstliche türkische Speisen angeboten wurden. In dieser besinnlichen Runde wurde nicht nur das Fasten gebrochen, sondern auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Miteinanders geschaffen.
Es war ein gelungener Abend, der zeigte, wie Kultur und Gemeinschaft Brücken bauen können. Jede Frau wurde mit einer weißen Rose in den Abend verabschiedet. Ein herzlicher Dank geht an alle, die diesen besonderen Abend möglich gemacht haben.
Comments